Carsten Netz

Carsten Netz

Saxophon, Klarinette, Querflöte, Elektronik.
Im Jahr 2001 war er Stipendiat der Kunststiftung Baden-Württemberg. Im gleichen Jahr erhielt er von der Stadt Rostock im Rahmen des Hochschulwettbewerbes einen Förderpreis. Bekannt wurde Netz mit der "Nu Jazz" Formation Schnute und während der legendären Schmollmundsessions im Stuttgarter "Tearoom" begann Netz mit elektronischen Klangeffekten zu experimentieren.
Noch vor dieser Zeit gründete er 1999 mit dem Schlagzeuger Jörg Bielfeldt zusammen die Electro Krautrock Band Gomo Park. Seither wurden 5 CDs aufgenommen (unter anderem "Signal" 2008).
Er ist auch auf den CDs "Reality Music" von Torsten Krills Frim Fram Collective zu hören (Vol. 1 nominiert für den Preis der deutschen Schallplattenkritik 2004, Vol. 2, 2006).
Weitere CD-Produktionen und Tourneen folgten mit der Hamburger Band Kante (Zombie 2004), den Elektronikern ISO 68 (Space Frames 2008), dem estnischen Pianisten Kristjan Randalu, sowie mit Bernd Settelmeyers Sputnik 27 (Back on Earth 2009).
Seit 2007 ist Netz Mitglied des Schatten- und Klangtheaters Zeitlust.

www.myspace.com/carstennetz