Martin Keller

Martin Keller

„Geboren, lebte, nahm ein Weib und starb.“ (Karl Valentin)

Lebe aber, seit 1956, habe 2 Kinder und bin ganz rüstig.

Nach sehr kurzem Mathematik- und eher länglichem Soziologiestudium bin ich dann doch lieber Musiker geworden. Gestählt durch sechs Jahre Berliner Szene sowie diverse Workshops und Lehrgänge bin ich 1984 wieder hier in BaWü gelandet und tummle mich seitdem daselbst auf der Jazzszene. Z.Zt. tätig mit KGB-W (Keller-Groß-Bodenseh-Weiß), mingus 21, orchester jazz@large, Ipanema Beach Hotel, Leiter der metrum big band in Winnenden.

Außerdem teile ich gerne mein profundes Wissen, will sagen, bin Saxophon- und Klarinettenlehrer an der Städt. Jugendmusik- und Kunstschule Winnenden e.V.,der Musikschule Schorndorf, dem ev. Schulzentrum Michelbach und Lehrbeauftragter für das Fach Saxophon an der PH Ludwigsburg.

Und es muss mich der Teufel geritten haben ein Ehrenamt bekleiden zu wollen: Seit 1998 bin ich 1.Vorsitzender der IGJazz Stuttgart e.V.


www.mkjazz.de